Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Motorshow Essen
07.12.2012

Vielversprechender Messeauftritt als Saisonabschluss

Die Essen Motor Show ist in vollem Gange. Schon am ersten Wochenende strömten rund 112.000 begeisterte Besucher auf die Automobilmesse im Ruhrgebiet und sorgten damit für einen erfolgreichen Startschuss. Seyffarth Motorsport zieht nach den ersten Messetagen ein positives Fazit – alle Fans und Interessenten können den Rennstall aus Querfurt noch bis einschließlich Sonntag, den 9. Dezember, in Halle sechs besuchen.

„Die Essen Motor Show genießt in der Motorsportszene einen hohen Stellenwert und ist daher für uns sehr wichtig“, erklärt Rüdiger Seyffarth. Der Teamchef nutzte die letzten Tage, um im Rahmen seines Messeauftritts zahlreiche Gäste zu empfangen: „Wir durften Partner, Sponsoren und Freunde begrüßen und haben viele interessante Gespräche geführt. Das hilft natürlich auch bei den Planungen für die kommende Saison.“

Anzeige
Besonders freute sich Rüdiger Seyffarth über einen konstruktiven Austausch mit den Verantwortlichen des ADAC GT Masters: „Nachdem wir im Verlauf des Jahres aus der Serie ausgestiegen sind, plant die Organisation derzeit einige Änderungen, von denen ich sehr angetan bin.“ Seyffarth schließt daher nicht aus, in der Zukunft unter Umständen noch mal mit seinem Team in der „Traumsportwagen-Liga“ anzugreifen. Neben seinem Sportwagen-Engagement, das Seyffarth Motorsport auf der Motor Show am Stand 426 (Halle 6) präsentiert, findet auch der C2 Race Cup (Stand 420, Halle 6) große Beachtung.

Die Nachwuchsrennserie soll in der Saison 2013 einen Einstieg in den Tourenwagensport darstellen und glänzt vor allem mit sehr geringen Kosten. „Die Fahrzeuge werden von uns gewartet und vor Ort betreut. Somit garantieren wir allen Teilnehmern einen bezahlbaren Start in den Rennsport und Chancengleichheit für alle Piloten“, so Rüdiger Seyffarth, der mit dem C2 Race Cup ein attraktives Paket geschnürt hat.

Die 45. Essen Motor Show ist noch bis zum 9. Dezember täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, an den Wochenenden schon ab 9.00 Uhr. Am Samstag und Sonntag werden neben den GT-Piloten Jan Seyffarth und Kenneth Heyer außerdem zwei Grid Girls vor Ort sein. Fans und Motorsportler sind gleichermaßen eingeladen, Seyffarth Motorsport in Halle sechs zu besuchen.
Anzeige