Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Memorial
20.10.2012

Erste Ergebnisse Trips-Memorial und Bridgestone Cup

Seit heute brennt auf dem Ertlandring in Kerpen die Luft. Rund 110 Piloten kämpfen an diesem Wochenende um die Siege beim Graf Berghe von Trips Memorial und dem Bridgestone Cup European Final 2012.

Am heutigen Samstag fanden nicht nur die Zeittrainingssitzungen der fünf Klassen Bambini (Waterswift und Gazelle), KF3, KF2, KZ2 statt, sondern auch die ersten Vorläufe. Am Sonntag steht noch ein Hoffnungslauf für die (über)vollbesetzte KZ2-Klasse auf dem Plan, bevor es in die entscheidende Phase geht. Die Prefinalrennen finden ab 11.25 Uhr statt. Ab 14.00 Uhr leitet eine große Fahrervorstellung und ein unterhalsames Showprogramm mit Live-Band die ersehnten Finalrennen ein.

Anzeige
„Bisher können wir zufrieden sein und die Veranstaltung läuft sehr gut. Natürlich hätten es in allen Klassen ein paar Fahrer mehr sein dürfen. Dennoch blicken wir mit Zuversicht auf den morgigen Tag, da zahlreiche, hochkarätige Fahrer dabei sind und für packende Rennen sorgen werden. Auch das Wetter scheint an diesem Wochenende auf unserer Seite zu sein, was die gute Stimmung im Fahrerlager zusätzlich erhöht“, resümiert Christa Fritzsche, Sportleiterin des Kartclub Kerpen, am Abend.

Sämtliche Ergebnisse und Zwischenstände vom Samstag finden Sie unten als Download. Die Addition der KZ2-Vorläufe liegt aufgrund laufender Verhandlungen noch nicht vor.
Anzeige