Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
17.07.2012

Max Grün bei Indoor-Kart-WM am Start

Vom 24. bis 28.07. findet in diesem Jahr mitten im Ruhrgebiet die Indoor-Kart-World-Championship statt. Austragungsort ist das Daytona-Kart-Center in Essen.

An den Start gehen Fahrer aus 17 Nationen, unter Ihnen der Hertener Schüler Max Grün. Fünf Tage lang geht es dann in Qualifikationssitzungen, Vorrennen und Finalen darum, den neuen Champion zu finden.

„Ich habe mich schon im Januar um einen Startplatz beworben. Ich musste meine bisherigen Erfolge nachweisen und eine Bewerbung in die USA schicken. Und nun kam die Zusage. Ich kann es kaum glauben, mich bald mit der internationalen Fahrer-Elite zu messen. Es ist für mich eine große Ehre, dabei zu sein und ich werde mein Bestes geben. Sicherlich wird es sehr schwer, ein gutes Ergebnis zu erzielen, doch ich kann nur lernen. Es ist das bisher größte Prädikat, bei dem ich fahren darf“, so ein überglücklicher Max Grün.

Anzeige
Max Grün ist derzeit 14 Jahre alt. Mit 8 Jahren hat er beim MSC Herten mit dem Kartsport begonnen. Zu seinen bisherigen Erfolgen zählen u.a. drei Westfalenmeister-Titel, ein NRW-Meister-Titel und einmal der Titel des Westdeutschen Meisters. Im letzten Jahr wurde er vierter der Deutschen Rotax Max Kart Challenge.

Weitere Informationen zu dem Event gibt es im Internet unter www.kartworldchampionship.com. Dort kann man auch per Live-Timing das Geschehen verfolgen. Wer direkt vor Ort dabei sein will, die Rennen beginnen jeden Tag um 09.00 Uhr an der Alten Bottroper Straße 100 in 45356 Essen-Borbeck.

Anzeige