Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
07.01.2012

Geht Adrian Sutil zu Williams?

Seine Internetseite ist veraltet. Hier wird noch gefragt, wieviele Punkte Adrian Sutil in der Saison für Force India holt. Wir spekulieren mal: Null!

Bei Force India gibt es keine Zukunft für den Piloten, der seit 2007 in der Formel 1 beschäftigt ist. Hier werden Nico Hülkenberg und Paul di Resta im Cockpit sitzen.

Immer wieder wird über ein Engagement von Sutil bei Ferrari spekuliert. Zuerst als Testpilot und dann später (noch in der Saison 2012) als Ersatz für Felipe Massa. Doch mehr als ein Gerücht ist das nicht. Jetzt kommt wieder das einst sehr erfolgreiche Traditionsteam Williams ins Spiel. Hier gibt es noch ein freies Cockpit. Doch Piloten gibt es genug, die um ein Mitwirken bei Williams buhlen.

Anzeige
Zunächst einmal natürlich der bisherige Stammfahrer Rubens Barrichello, der seinen Platz nicht freiwillig räumen möchte und mit aller Kraft hinter den Kulissen arbeitet. Aber Adrian Sutil hat neben Bruno Senna ebenfalls sehr gute Chancen. Schließlich hat der deutsche Pilot in der Saison 2011 bei Force India überzeugen können. Mit Platz neun in der Formel 1-Weltmeisterschaft holte er sein bisher bestes Ergebnis.

Ein Ergebnis müsste bald verkündet werden. Schließlich stehen Anfang Februar in Jerez die ersten Testfahrten auf dem Programm. Und da sollte Pastor Maldonardo ganz bestimmt nicht alleine auftreten.



Anzeige