Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
02.01.2012

Stucky-Brüder mit zwei Mercedes SLS GT3 in DMV TCC

Die DMV TCC war schon in den letzten Jahren qualitativ und quantitativ eine starke Tourenwagenserie. Nun gibt es die nächste Aufwertung. Für 2012 haben die Stucky-Brüder zwei Mercedes SLS GT3 angekündigt.

Die beiden Westschweizer Brüder, Bruno und Edwin Stucky, steigen in der Saison 2012 aus ihren bekannten Porsche 993 GT2 und Dodge-Viper (Ex ORECA) GT-Fahrzeugen auf zwei neu erworbene Mercedes SLS GT3-Modelle um.

Die in der Hausfarbe der schnellen Fribourger, rot mit zwei markanten weißen Längsstreifen, gehaltenen Flügeltürer wurden bereits von AMG fertig gestellt.

Anzeige
Auch die Techniker der Equipe-Stucky sind vom Afalterbacher Hersteller auf die neuen Modelle bereits technisch geschult worden. Testfahrten wird es in Kürze geben.

Die Stuckys setzen in der 23. DMV-TCC-Saison von Promoter Gerd Hoffmann als erstes Team Mercedes SLS GT3-Modelle ein. Die Schweizer nehmen auch an der EU-Trophy, dem Hockenheim-Pokal und der UHS-Winterserie teil.

Acht Termine mit je zwei Rennen über jeweils 30 Minuten Renndauer werden bestritten. In Vorbereitung für die GT3-Klasse sind Audi R8, Callaway Corvette, Dodge Viper und Porsche-Fahrzeuge. Auch von einem Lamborghini Gallardo und einem Ferrari 458 in der Meisterschaft ist die Rede. Die Flachmänner aus Italien sind aber noch nicht bestätigt. (Text: HTS)
Anzeige