Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
20.03.2012

Team Engstler mit starkem Aufgebot in ADAC Procar

Seit Jahren gehört Engstler Motorsport zur ADAC PROCAR, wie die Berge zum Allgäu. Und das soll sich auch 2012 nicht ändern: der Allgäuer Rennstall wird in der Division 1 mit zwei Autos an den Start gehen.

Hier möchte man natürlich an alte Traditionen anknüpfen: nachdem 2011 der Sieger der Division 1, Johannes Leidinger, ein Auto des LIQUI MOLY Teams Engstler pilotierte, sollen auch die neuen Piloten 2012 vorne mitmischen. Leidinger selbst wird 2012 zwar wieder ein Engstler Rennauto fahren, aber nicht in der ADAC Procar sondern in der ADAC GT Masters. Das Cockpit teilt er sich mit Florian Spengler, auch er fuhr bereits erfolgreich in der PROCAR und wechselte vergangenes Jahr auf den Alpina B6.

Anzeige
In der ADAC Procar wird das LIQUI MOLY Team Engstler zwei BMW 320 si E90 in der Division 1 stellen und darüber hinaus erstmals zwei Rennboliden in der Division 2. Die Fahrer hier sind Julia Trampert und Lennart Marioneck, die von der ADAC Stiftung Sport unterstützt werden und jeweils in einem Ford Fiesta ST an den Start gehen. „Wir freuen uns sehr auf die neuen Herausforderungen und sind stolz, die beiden Nachwuchsfahrer auf ihrem Weg nach oben unterstützen zu können“, so Teameigner Franz Engstler. „Ebenso hoffen wir, dass unsere Division 1-Fahrer an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen können. Die Fahrzeuge sind ideal bei uns auf die Saison vorbereitet worden und warten jetzt auf ihren ersten Einsatz in der Motorsport Arena Oschersleben“, ergänzt Teammanager Kurt Treml.

Parallel zu der ADAC PROCAR und der GT Masters startet auch das Engstler Kartteam in die neue Saison. Luca Engstler und Lukas Holzhauser haben Saisonauftakt in Wackersdorf. Und wie heißt es doch so schön: alle guten Dinge sind drei und so wird auch die WTCC Truppe von Engstler an dem besagten Wochenende im Einsatz sein. In Valencia finden die Läufe 3 und 4 der Tourenwagenweltmeisterschaft statt. (jth)
Anzeige