Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
11.09.2012

Rainer Bastuck: „Positive Resonanz für 2013 nutzen!“

Ein Trend zeichnet sich bei den letzten beiden Saisonrennen der ADAC Procar ab. Der Zuspruch steigt und das sorgt für ein besser gefülltes Starterfeld. Diese positive Entwicklung will Serienleiter Rainer Bastuck mit in das nächste Jahr nehmen, denn obwohl die Saison 2012 noch läuft, sind die Planungen bereits in vollem Gange.

Neue Starter sind das Rezept für das gut gefüllte Starterfeld der ADAC Procar bei den letzten beiden Rennen der Saison 2012. Nach einem durchwachsenden Saisonstart tut sich etwas in der Tourenwagenserie. Altbekannte Fahrer kehren zurück, neue Fahrer ergänze das Starterfeld und es werden bei den Teams erste Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Anzeige
Das Organisationsteam rund um Rainer Bastuck ist in dieser Hinsicht schon einen Schritt weiter. „Für 2013 stehen die Rahmendaten der ADAC Procar bereits. Wir fühlen uns wohl im Veranstaltungspaket des ADAC Masters Weekends und werden auch im kommendem Jahr eine der festen Serien sein“, verrät Bastuck und ergänzt. „Wir setzen weiterhin auf stabile Reglements. In der Division 2 hat sich unser 1600er Reglement mehr als bewährt. Es wird daher auch 2013 so weitergeführt werden. Über die Division 1 wird viel diskutiert, daher arbeiten wir an einem zukunftsträchtigen Konzept, das aber weiterhin einen sicheren Platz für die beliebten Super2000-Boliden bietet.“

Auch wenn der Fokus der Serienorganisation noch auf den letzten beiden Saisonevents am Nürburgring und am Hockenheimring liegt, so wird gleichzeitig schon an der Messepräsenz auf der Essen Motorshow (1. - 9. Dezember 2012) gearbeitet. Wie in den vergangenen Jahren wird die ADAC Procar in der so genannten Motorsporthalle 6 mit einem eigenen Stand vertreten sein. „Die Essen Motorshow ist der Treffpunkt der Motorsport-Szene und für uns immer eine sehr gute Gelegenheit, um unsere Serie vorzustellen und Gespräche mit Teams und natürlich auch mit Sponsoren zu führen. Wir freuen uns jetzt bereits auf die spannende Messewoche“, so Bastuck.
Anzeige