Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
10.03.2011

Jedi Racing Team landet in Oschersleben auf dem Podest

Das Jedi Racing Team aus Eitorf absolvierte ein erfolgreiches Testwochenende beim Winterpokal in Oschersleben. In den Klasse KF3, KF2 und KZ2 waren die Piloten des Energy Deutschlandimporteur stets im vorderen Feld wieder zu finden und landeten sogar in zwei Klassen in den Top Drei.

Bei den Jüngsten in der Klasse KF3 rollten Fabian Schiller und Toni Wolf an den Start. Mit 50 Startern war das Teilnehmerfeld stark besetzt und die Veranstalter mussten die Meute in zwei Gruppen aufteilen. Bestens zu recht kam wieder Fabian Schiller, der in seiner Zeittrainingsgruppe auf dem sechsten Platz landete. Im ersten Rennen, bei kühlem aber sonnigem Wetter, verbesserte er sich nochmals und sah das Ziel als Vierter. Der letzte Durchgang endete dann jedoch für Schiller vorzeitig im Aus. Teamkollege Toni Wolf drehte seine ersten Runden mit einem KF3 Kart auf dem 1018 Meter langen Kurs der Motorsportarena Oschersleben und schlug sich wacker. Nach Platz zwölf im Zeittraining kämpfte er sich in den Rennen auf Rang zehn und sechs nach vorne und platzierte sich damit zum wiederholten Male in den Top-Ten.

Anzeige
Nach seinem Gesamtsieg beim Euro Winterpokal zählte Tom Lorkowski auch in Oschersleben zu den Siegesanwärtern. Im Qualifying umrundete er den Kurs als Drittschnellster und schob sich im ersten Rennen auf Platz zwei nach vorne. Im zweiten Umlauf konnte er diesen jedoch nicht verteidigen und wurde als Dritter abgewinkt. Als Zweiter im Bunde war Gilles Beckford mit von der Partie. Nach einem durchwachsenden Zeittraining, legte der Youngster in den Rennen eine glanzvolle Aufholjagd hin und wurde am Ende als Vierter und Fünfter gewertet.

Michele di Martino sicherte sich im Zeittraining der Schaltkarts die Pole-Position vor seinem Teamkollegen Fabrice Bröcker auf Position drei. Im ersten Lauf verlor di Martino etwas an Boden und wurde Dritter. Ganz dicke kam es für Bröcker, der das Rennen vorzeitig beenden musste. Ein umgekehrtes Bild im letzten Rennen. Diesmal musste di Martino sein Kart vorzeitig im Aus abstellen, Fabrice Bröcker kämpfte sich unterdessen durch das hochkarätige Feld bis auf Platz sechs vor.

Nach den erfolgreichen Winterpokalrennen in Kerpen, Genk und Oschersleben, blickt das Jedi Racing Team nun hoffnungsvoll dem Saisonauftakt des ADAC Kart Masters, ebenfalls in der Motorsportarena Oschersleben, entgegen.
Anzeige