Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
12.03.2011

Cedric Piro landet in Oschersleben auf Rang zwei

In der Motorsportarena Oschersleben glänzte das Nachwuchstalent aus dem Saarland mit einer erstklassigen Leistung. Beim Winterpokal setzte er sich in seiner neuen Klasse KF3 gegen eine renommierte internationale Konkurrenz durch und wurde am Ende Gesamtzweiter.

Schon bei seiner Premiere in der leistungsstärkeren Klasse setzte Cedric beim Euro Winterpokal im belgischen Genk eine erste Duftmarke. Mit der schnellsten Zeit im Warm-Up und einer konstanten Leistung in den Rennen war klar, dass mit ihm in diesem Jahr zu rechnen ist. „In Genk hatte ich viel Pech und konnte die gute Leistung aus dem Zeittraining nicht umsetzen, für Oschersleben habe ich mir nun mehr vorgenommen.“, gab sich der Pilot aus dem RS Motorsport Team kämpferisch.

Anzeige
Und so kam es auch. Bei den Testfahrten am Freitag und Samstag zählte er stets zum Spitzenpulk, des mit 50 Mann prall gefüllten Feldes. Zum Zeittraining am Rennsonntag wurde dieses dann in zwei Gruppen aufgeteilt, welche je zwei Rennen absolvierten. Cedric knüpfte direkt an seine Performance des Vortages an und landete auf einem hervorragenden zweiten Platz. Ein ähnliches Bild im ersten Durchgang. Bei Sonnenschein und Temperaturen knapp über null war der, durch die Mini Challenge geförderte Nachwuchspilot, nicht zu stoppen. Immer im Führungspulk, büßte er am Ende einen Platz ein und sah das Ziel als Dritter. Doch im zweiten Rennen holte er sich seinen verloren Platz wieder zurück und eroberte mit Rang zwei selbigen in der Gesamtwertung.

„Ein klasse Wochenende für mich und mein Team. Wir waren sehr konkurrenzfähig und es freut mich sehr, dass ich bei meinem erst zweiten Rennen in der KF3 schon um den Sieg kämpfen konnte. Danken möchte ich meinen Förderern und meinem Team, für das in mich gesetzte Vertrauen.“, strahlt der Youngster im Ziel.

Weiter geht es für ihn am dritten Aprilwochenende mit dem Auftakt des ADAC Kart Masters ebenfalls in Oschersleben. Nach diesem großartigen Rennwochenende wird Cedric mit ausreichend Selbstbewusstsein zum Saisonstart reisen.
Anzeige