Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
11.05.2011

Die Startnummer eins wechselt das Fahrzeug

Jetzt ist es amtlich: Bonk motorsport setzt den BMW Z4, der im vergangenen Jahr die Meisterschaft holte nicht mehr ein. Stattdessen wird ab dem 6-Stunden-Rennen an diesem Wochenende ein seriennaher BMW Z4 in der Klasse V5 die Startnummer 1 tragen. Natürlich sitzen mit Mario Merten und Wolf Silvester die beiden amtierenden Meister am Steuer des Wagens. „Ich muss Rainer Kathan danken, der uns das Auto ausleiht“, betont Teamchef Michael Bonk.

Das ehemalige Meisterauto bleibt derweil in der Münsteraner Werkstatt stehen. Dagegen sind die beiden BMW M3 GT4 wieder mit von der Partie. „Hier geht es für alle Fahrer darum, weiter Erfahrung mit dem Auto zu sammeln“, erklärt Bonk. An Bord der Startnummer 154 werden erneut Henry Walkenhorst, sowie Tobias und Cristian Moers Platz nehmen. Im zweiten GT4 übernehmen Adam Christodoulou, Phil Quaife und Andeas Möntmann das Steuer.

Anzeige
Auf Klassensieg gepolt sind Arvid Steinberg, Peter Bonk und Tim Mullen im LuK-Porsche. Der 997 GT3 hat bereits zweimal bewiesen, dass er in der SP6 das absolut schnellste Auto ist. Doch zwei technische Defekte warfen das Auto jeweils aus dem Rennen. „Ich gehe mal davon aus, dass die drei diesmal ankommen und dann auch siegen werden“, Michael Bonk ist zuversichtlich.

Die gleiche Zuversicht strahlt er auch beim fünften Fahrzeug aus seinem Rennstall aus. Der BMW 320si von Alexander Mies, Axel Burghardt und Jens Moetefindt gehört zu den Stärksten in der Klasse V3. Das Ziel der drei ist also der nächste Klassensieg, auch wenn die Rennleitung eine Distanz von sechs Stunden zwischen Start und Ziel gelegt hat.
Anzeige