Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye WM
07.04.2011

Countdown für MINI WRC Team

Keine vier Wochen sind es mehr, bis Kris Meeke und Dani Sordo in die WRC-Saison einsteigen. Schon am 11. April steht das nächste Highlight für das MINI WRC Team an: der offizielle Team Launch.

Die Vorfreude auf den Start in die laufende Saison der FIA World Rally Championship (WRC) ist bereits jedem im MINI WRC Team anzumerken. „Es wird Zeit, dass es endlich los geht“, sagt Kris . Und Dani ergänzt: „Alle Tests sind bisher sehr gut gewesen. Jetzt wollen wir uns der Konkurrenz stellen.“

Die Gründung des Teams, das bereits seit letztem Herbst fieberhaft auf den Saisonstart hinarbeitet, erst knapp vier Wochen vor dem WRC-Debüt offiziell zu feiern, ist einerseits nur eine Formalität. Andererseits aber auch ein weiteres Highlight, um den Teamgeist zu beschwören und auf die bevorstehenden großen Aufgaben einzustimmen.

Anzeige
Am 5. Mai steigt das MINI WRC Team im MINI John Cooper Works WRC bei der Rallye Italien auf Sardinien in die laufende WRC-Saison ein. Nach den Rallyes in Mexiko, Schweden, Portugal und Jordanien ist das dann bereits das fünfte Event im WRC-Kalender dieses Jahres.

„Das ganze Team ist sehr gespannt auf den Start“, sagt Dirk Hollweg, Leiter von MINI Motorsport. „Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und sind begeistert vom MINI John Cooper Works WRC. Wir sind uns sicher, dass es nicht nur für Dani und Kris, sondern auch für die Fans von MINI und Motorsport spannend wird.“

Zum offiziellen Team Launch in Oxford, England, werden nicht nur die Piloten-Teams, Offiziellen und die Technik-Mannschaft von Prodrive versammelt sein. Auch die Gewinner der Rallye Monte Carlo von 1964 und 1967 im Classic Mini Cooper S , Paddy Hopkirk und Rauno Aaltonen sind dabei.
Anzeige