Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
27.06.2011

EXTRAMENSCH on Tour - 1.600 km auf dem Rad

Den meisten RMC-Teilnehmern dürfte er noch gut in Erinnerung sein, als er 2008 mit seinem "L'Orchestre de Chambre Noir" bei der Abschlussfeier in Hahn aufgetreten ist. Das war mal eine ganz andere Art des Abfeierns, eben etwas extra Besonderes.

Die Rede ist von Marcus Testory (Max), Komponist, Leadsänger und Galleonsfigur der Gruppe CHAMBER. Sein neues Projekt trägt den klangvollen Namen EXTRAMENSCH. Auf der Suche nach dem Extramenschen in sich hat er sich jetzt ein äußerst ehrgeiziges Ziel gesetzt: 1.600 km, ca. 30.000 Höhenmeter, 17 Pässe (davon 5 Alpenüberquerungen) auf dem Rad. Das Ganze dann in knapp 5 Wochen über insgesamt 25 Etappen.

Anzeige
Die Reise beginnt am 27.06.11 in Traunstein (Bayern), führt quer durch halb Österreich und endet am 31.07.11 im hessischen Altenstadt.

Die Organisation der RMC findet seine Bereitschaft zur Selbstfindung vorbildlich und wird ihn deshalb auf seiner Tour in Form eines "Blogs" begleiten. Ob seine Ziele von Erfolg gekrönt sein werden oder nicht ist dabei völlig sekundär. Wichtig ist für uns alleine sein Versuch es zu schaffen.

Informationen zu Extramensch: www.extramensch.com
Logbuch zur Tour: vertrieb.karthandel.com/extramensch
Anzeige