Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
10.08.2011

David Vogt mit toller Aufholjagd nach Motorschaden

Beim vierten Lauf, zur belgischen Rotax-Max-Challenge in Genk, war das Glück dieses mal nicht auf der Seite des Heinsberger Top-Kart Piloten David Vogt. Nach zuletzt sehr guten Ergebnissen und der Übernahme der Gesamtführung, warf ihn an diesem Wochenende ein Motorschaden zurück.

Wie schon bei den vorangegangenen Rennen zählte der Heinsberger Top-Kart-Pilot auch in Genk zu den sicheren Kandidaten auf eine Top-Platzierung. Doch schon im Zeittraining lief es nicht ganz nach Davids wünschen, nachdem er mit einem Motorschaden das Zeittraining vorzeitig beenden musste. Trotzdem reichten Ihm die wenigen gefahrenen Runden noch für die viertbeste Rundenzeit.

Anzeige
Im ersten Lauf des Tages startete David somit hoch motiviert vom vierten Startplatz und mit neuem Motor in das Rennen. Doch bereits schon in der ersten Runden des Rennens stellte sich heraus das der neue Motor nicht richtig funktionierte. David musste das Rennen bereits in der ersten Runde aufgrund eines technischen Defektes beenden

Im zweiten Finalrennen startete David nun vom letzten Platz aus sehr gut ins Rennen und kämpfte sich schon nach wenigen Runden auf den dritten Platz vor. David beendete das Finale auf dem vierten Platz hinter Danny Brand, Christophe Raymakers und Garkaklis Haralds.

Schon im nächsten Rennen, im französischen Ostricourt bei Lille, möchte David wieder angreifen um seine Gesamtführung in der belgischen Rotax-Max-Challenge zu verteidigen.
Anzeige