Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
15.02.2011

Die NKC präsentiert sich auf der Motorbike

Am vergangenen Wochenende (12.-13.02.2011) fand wieder Niedersachsens größte Motorrad und Motorsportmesse in Wolfsburg statt. Der Veranstalter präsentierte den Besuchern ein anspruchsvolles Programm mit Stuntshow und vielen weiteren Acts.

Zahlreiche Motorsportbegeisterte Besucher nutzten die Messetage, um sich über das große Angebot zu informieren. So war auch das Interesse auf dem Stand der Norddeutschen Kart Challenge (NKC) sehr groß.

Interessierte konnten sich über den Ablauf sowie Termine und über die News der NKC informieren.

Anzeige
Mit jetzt schon über 53 eingeschriebenen Serienteilnehmern startet die NKC in eine erfolgreiche Saison. Es wird 2011 einige Änderungen geben, die die Qualität sowie die Sicherheit nochmals toppen. So werden zum Beispiel für das Samstagstraining schon Streckensicherung sowie RTW und Rennarzt zur Verfügung stehen.

Für die nicht Rotaxklassen wird es einen subventionierten Einheitsreifensatz von Bridgestone für nur € 125,- geben. Außerdem können sich die Bestplatzierten für den European Bridgestone Cup in Italien qualifizieren. Bridgestone sponsert hierfür zwei Startplätze mit Startgeld und Reifen.

Die Rotax Junioren starten in Zukunft nach dem Internationalem RMC Reglement mit den Mojo D1 Reifen.

Weitere Informationen, News sowie das Online Einschreibeformular und die Starterliste findet Ihr immer aktuell unter www.nkc24.de.
Anzeige