Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.04.2011

Nintendo Team Scheider-Pilot Marcel Mayer nicht zu stoppen

Am vergangenen Wochenende, fand das erste Rennen im DMV Rhein Main Kart Cup in Liedolsheim statt. Mit 175 Startern konnte bei optimalen Bedingungen, ein neuer Teilnehmer Rekord erzielt werden.

Der Nintendo Team Scheider-Pilot, Marcel Mayer, reiste bereits schon am Freitag an, um sich mit der für Ihn neuen Strecke vertraut zu machen. Im laufe der Trainingssitzungen im freien Freitagstraining, konnte Mayer und sein Chef-Mechaniker Eddie, ein perfektes Set-up für's Kart finden und so wurde der Streckenrekord um knappe drei Zehntelsekunden verpasst. Mit dieser guten Performence standen am Samstag zwei freie Trainings an, die Mayer mit Bestzeiten für sich entschied. Zum Zeittraining gingen in der Altersklasse der 8-13-jährigen 27 Starter an den Start. Mayer der durch seine Leistungen im Freitags-Training für Aufsehen im Fahrerlager gesorgt hatte, galt als klarer Favorit und konnte dies auch im Zeittraining belegen.

Anzeige
Nach dem Qualifying hatte Mayer 1,5 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplazierten und konnte sich damit die Pole-Position sichern. Beide Läufe konnte Mayer mit einem Start-Ziel Sieg klar dominieren und die Schwierigkeit bestand nicht darin seinen ersten Platz zu verteidigen, sondern bei den Überrundungen nicht in Kollisionen verwickelt zu werden, da die Streckenposten nicht immer blaue Flaggen für seine Gegner zeigten. Am Ende des Tages war das Maximum erreicht, Trainingsschnellster, Poleposition, Doppelsieg, Tagessieg und Meisterschafts-Führender.

"Das war ein tolles Wochenende, ich hatte eine tolle Perfomence und konnte einen Speed gehen der richtig Spaß gemacht hat. Deshalb möchte ich mich besonders bei meinem Team, meinem Mechaniker und allen meinen Sponsoren für die Unterstüzung bedanken", sagte der Youngster nach der Siegerehrung.

Am 17. April geht es nach Wackersdorf, wo der erste Lauf zur Rotax Max Challenge stattfindet. Mit viel Selbstvertrauen wird der Scheider Pilot anreisen, um auch in der Rotax Meisterschaft Punkte zu sammeln und nach dem Rennen auf dem Podest zu stehen.
Anzeige