Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 3 Euroseries
12.05.2011

Mücke Motorsport mit Melker und Rosenqvist in Zandvoort am Start

Ein Highlight im Saisonkalender der Formel-3-Euroserie erwartet das Team Mücke Motorsport aus Berlin mit seinen beiden Fahrern Nigel Melker (Niederlande) und Felix Rosenqvist (Schweden/beide Dallara Mercedes) am kommenden Wochenende (13. bis 15. Mai). Im niederländischen Zandvoort stehen im Rahmenprogramm der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) – hier ist Mücke Motorsport mit David Coulthard (Schottland) und Maro Engel (Monaco/beide AMG Mercedes C-Klasse 2008) vertreten – die Saisonläufe sieben bis neun der Formel-3-Euroserie auf der Tagesordnung.

„Wir werden versuchen, auf der spektakulären Strecke in den Nordsee-Dünen wieder um die vorderen Plätze mitzufahren“, sagt Teamchef Peter Mücke, dessen Crew und Fahrer in vergangenen Jahren dort schon viele schöne Erfolge feiern konnten – unter anderem 2003 mit dem Österreicher Christian Klien als Sieger des prestigeträchtigen Formel-3-Masters sowie der Auszeichnung als bestes Team. „Dass unsere beiden Rookies in der diesjährigen Formel-3-Euroserie vorn mitmischen können, haben sie bereits unter Beweis gestellt“, sagt Peter Mücke. Den Saisonauftakt Anfang April im französischen Le Castellet hatte Melker vor Rosenqvist gewonnen. Vor knapp zwei Wochen in Hockenheim stand Rosenqvist als Dritter auf dem Podium.

Anzeige
In diese Regionen wollen die beiden Mücke-Piloten, die in der Gesamtwertung Vierter (Melker) und Fünfter (Rosenqvist) sind, nun auch in Zandvoort wieder vorstoßen. Melker reist mit einem Stück Zusatzmotivation zu seinem Heimrennen an die niederländische Nordseeküste. Der 20-Jährige hatte für RSC Mücke Motorsport am vergangenen Wochenende (7./8. Mai) im türkischen Istanbul den Saisonauftakt der GP3 Series gewonnen, war im zweiten Rennen Dritter hinter seinem dänische Teamkollegen Michael Christensen geworden und führt die Fahrerwertung ebenso an wie der Rennstall von Ralf Schumacher und Peter Mücke die Teamwertung.
Anzeige