Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
09.04.2011

Vettel sichert sich erneut die Pole

In einer knappen Entscheidung konnte Weltmeister Sebastian Vettel einen Angriff der Silberpfeile abwehren und sicherte sich in letzter Minute erneut die Pole Position beim Malaysia Grand Prix.

Für Vettel, der vor zwei Wochen den Auftakt-WM-Lauf in Australien vor Hamilton gewonnen hatte, ist es die insgesamt 17. "Pole" seiner Karriere. Auf Platz zwei steht Ex-Chapion Lewis Hamilton, gefolgt von Red-Bull-Teamkollege Mark Webber auf Rang drei. "Wir können jetzt auch KERS verwenden", sagte Vettel. "Wir arbeiten Hand in Hand, die Pole ist der Lohn dafür. Es hat in Melbourne damit ja noch nicht geklappt, jetzt habe ich extra Speed."

Anzeige
Erst 0,6 Sekunden hinter der Spitzengruppe und fast eine Sekunde hinter der Pole-Position landete Fernando Alonso auf Rang fünf.
Anzeige