Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
17.04.2011

Sieg für Lewis Hamilton beim China GP

Beim GP von China konnte Lewis Hamilton das Rennen vor Sebastian Vettel gewinnen. Auf Platz drei fährt Teamkollege Mark Webber von Position 18.

Wenige Runden vor Schluss musste sich Vettel dem McLaren-Piloten geschlagen geben, da er mit abgefahrenen Reifen keine Chance mehr hatte und sicherlich auch die 2-Stopp-Strategie nicht ideal war.

Zwar versuchte auch Jenson Button in dieser Phase, fünf Runden vor dem Ende, noch Vettel zu erwischen, bekam aber dann Druck von Mark Webber. Der Australier holte sich dann tatsächlich noch Platz drei. Für Jenson Button blieb nur der vierte Rang.

Anzeige
Einen guten fünften Platz sicherte sich Nico Rosberg, der einen Zweikampf mit Felipe Massa vier Runden vor der Zielflagge gewann. Platz sieben für Fernando Alonso vor Michael Schumacher. Die Top 10 vervollständigten Petrov und Kobayashi.
Anzeige