Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
11.02.2011

Schumacher schnellster in Jerez

Michael Schumacher konnte im Silberpfeil am Freitag die Bestzeit erzielen. Bei Testfahrten in Jerez war er der schnellste Pilot der anwesenden Fahrer.

Insgesamt drehte der siebenmalige Weltmeister 112 Runden und war damit hinter Felipe Massa (116 Runden) und Mark Webber (113 Runden) der drittfleißigste Fahrer.

"Das war ganz klar ein sehr produktiver Tag heute, und natürlich bin ich sehr zufrieden damit. Wir haben uns bei unserem Testprogramm auf Long Runs konzentriert, und so viele Kilometer fahren zu können ist positiv in Bezug auf die Zuverlässigkeit unseres Autos. Außerdem verschafft es uns viele Daten für die nächsten Testtage und die Weiterentwicklungen, an denen wir arbeiten. Wir bewegen uns nach vorn, was logischerweise während der Testperiode sein muss - aber wir wissen auch, dass wir weiterhin pushen müssen", erklärte er am Abend.

Anzeige
Inoffizielle Testzeiten
1. Michael Schumacher (Mercedes GP), 112 Runden, 1:20.352,
2. Felipe Massa (Ferrari), 116 Runden, 1:20.413
3. Jenson Button (Vodafone McLaren Mercedes), 69 Runden, 1:21.009
4. Jaime Alguersuari (Scuderia Toro Rosso), 72 Runden, 1:21.214
5. Mark Webber (Red Bull Racing), 113 Runden, 1:21.613
6. Adrian Sutil (Force India F1) 73 Runden, 1:21.780
7. Sergio Perez (Sauber) 56 Runden, 1:21.857
8. Timo Glock (Virgin Racing) 57 Runden, 1:22.208
9. Vitaly Petrov (Lotus-Renault) 65 Runden, 1:22.493
10. Pastor Maldonado (Williams) 37 Runden, 1:22.591
11. Jarno Trulli (Team Lotus) 40 Runden, 1:23.216
Anzeige