Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
25.09.2011

Schumacher bei Crash unverletzt

Enttäuscht war Michael Schumacher nach dem unglücklichen Ende des Formel 1-GP in Singapur. Den Unfall bezeichnete der Kerpener als Mißverständnis...

„Leider ein unglückliches Ende meines Singapur-Rennens, und natürlich bin ich darüber etwas enttäuscht", so Michael Schumacher am Sonntagabend.

"Aber ich würde es mal Missverständnis nennen, was da zwischen Sergio Perez und mir passiert ist. Er war daran, nach innen zu gehen und ging daher vom Gas, und ich habe nicht damit gerechnet, dass er das so früh machen würde und bin in ihn reingefahren. Das ist wahrscheinlich eine dieser Rennsituationen, die von aussen noch viel beeindruckender aussehen als von innen."

Anzeige
Zu seinem Gesundheitszustand: "Ich bin absolut okay, und der Aufprall in die Mauer war im Endeffekt gar nicht so heftig. Trotzdem war es natürlich sehr schade, denn mein Auto und die Reifen waren gut, und daher auch die Pace, die ich fahren konnte. Jetzt aber werde ich mich auf die vor mir liegenden Rennen konzentrieren und schauen, dass diese besser ausgehen.“
Anzeige