Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
12.11.2011

Rosberg “Freue mich auf Jahre in der Mercedes-Familie.“

Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung zwischen Mercedes GP Petronas und Nico Rosberg freut sich der Wiesbadener auf die nächsten Jahren in der Formel 1.

Im Rahmen des Formel 1 GP von Abu Dhabi wurde Einigung der Vertragsverlängerung inklusive der Saison 2012 und darüber hinaus bestätigt. Der Sohn von Weltmeister Keke Rosberg hat mit Mercedes bisher drei Podestplätze und 217 Punkte geholt.

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag mit Mercedes GP Petronas verlängert zu haben", erklärte Nico Rosberg vor dem vorletzten Lauf der F1. "Wenn ich mein erstes Rennen in einem Silberpfeil gewinne, wird dies einer der Höhepunkte in meinem bisherigen Leben sein. Ich freue mich sehr, dabei zu helfen, unser Team an die Spitze der Formel 1 zu führen."

Anzeige
Was die Zukunft betrifft, so hat Rosberg vollstes Vertrauen in das Team: "Ich bin sicher, dass man mir ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellen wird und wir gemeinsam weitere Erfolge zur fantastischen Rennsport-Tradition der Silberpfeile beitragen können."

Auch Ross Brawn (Teamchef von Mercedes GP Petronas) zeigt sich glücklich: "Wir sind hoch erfreut, unseren Vertrag mit Nico verlängert zu haben, weil wir wissen, dass er ein Fahrer ist, der Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen kann. Nico zeigte in den vergangenen beiden Jahren außergewöhnlich gute Leistungen für unser Silberpfeil-Team und erzielte Ergebnisse am absoluten Limit unseres aktuellen technischen Pakets. Nico hat eine exzellente Arbeitseinstellung und gemeinsam mit Michael besitzt das Team eine Fahrerpaarung, die es stetig zu Verbesserungen und Fortschritten antreibt. Wir stärken unser Team weiter für die Zukunft und wollen Nico ein Auto zur Verfügung stellen, mit dem er an der Spitze des Feldes mitfahren und seinen verdienten ersten Formel 1-Sieg erzielen kann.“
Anzeige