Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
12.05.2011

Norbert Haug: "Überholmanöver sind fast unmöglich..!"

Vor dem zweiten Saisonrennen der DTM im niederländischen Zandvoort hofft Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug afu den dritten Sieg an der Nordseeküste...

„Ein überzeugender Sieg von Bruno Spengler, der erste Podiumsplatz von Ralf Schumacher und fünf C-Klassen in den acht Punkterängen - das war ein guter Saisonauftakt für uns", freute sich Haug über den Start in die neue DTM-Saison in Hockenheim.

Dabei spielten für ihn die Hankook-Reifen eine wichtige Rolle: "In Hockenheim hat es beim Debüt sehr gut funktioniert. In Zandvoort werden sie eine ganz entscheidende Rolle spielen."

Anzeige
Eine besondere Bedeutung kommt für Haug dem Zeittraining zu: " Nirgendwo ist die Startaufstellung so wichtig wie in Zandvoort, wo Überholmanöver fast unmöglich sind. In den letzten beiden Jahren haben wir das Rennen jeweils mit Gary Paffett gewonnen und es wäre schon, wenn wir einen dritten Sieg folgen lassen könnten.“

Nach dem Qualifying am Samstag (13:35 bis 14:45 Uhr) weiß man mehr. Das Rennen wird am Sonntag ab 14.03 Uhr gestartet.
Anzeige