Mittwoch, 17. April 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
18.09.2011

Ekström führt Audi in Oschersleben zum Dreifach-Sieg

Drei Audi-Fahrer auf dem Podium: Das achte DTM-Saisonrennen in der Motorsport Arena Oschersleben stand ganz im Zeichen der vier Ringe. Mattias Ekström (Audi) siegte bei schwierigen Wetterbedingungen vor seinen Markenkollegen Martin Tomczyk und Edoardo Mortara.

Als Vierter überquerte Gary Paffett (Mercedes-Benz) vor Christian Vietoris (Mercedes-Benz) die Ziellinie. Mike Rockenfeller (Audi), Maro Engel (Mercedes-Benz) und Miguel Molina (Audi) belegten die Plätze sechs bis acht. Für Ekström ist es der zweite Saisonsieg. In der Fahrerwertung konnte Tomczyk, der vom 14. Platz aus ins Rennen gestartet war, seine Führung ausbauen. Konkurrent Spengler (Mercedes-Benz) musste das Rennen in der 42. Runde vorzeitig beenden.
Anzeige