Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
06.09.2011

Tolles Ergebnis für Dario Mackenrodt in Kerpen

Nach dem vielen Pech der letzten Wochen konnte Dario Mackenrodt bei der vorletzten Veranstaltung des DMV Kart Championship in Kerpen endlich sein Talent aufzeigen und kämpfte in den Rennen der Klasse KF3 ganz vorne mit.

Dass Dario sich in Kerpen wohlfühlt zeigte er in den vergangenen Jahren schon mehrmals und so ging er auch diesmal hochmotiviert ans Werk. Mit 36 Fahrern war die Klasse gut gefüllt und es war schon im Zeittraining wichtig eine gute Position herauszufahren. Dario gab sein Bestes und wurde nach zehn Minuten als 13. gewertet. Damit hatte er für das erste Rennen eine gute Ausgangsposition und verbesserte sich im Rennverlauf bis auf den sechsten Platz. „Diesmal lief alles glatt. Mit Position sechs kann ich sehr zufrieden sein“, Dario im Ziel.

Anzeige
Im Finale legte er dann noch eine Schippe drauf. Direkt am Start schob er sich auf Position vier und hielt den Anschluss zur Spitze. Doch in den letzten Rennrunden wurden die Angriffe der Verfolger immer härter und der Tony Kart-Pilot rutschte bis zum Fallen der Zielflagge noch auf Rang acht ab. Trotzdem fiel ihm ein Stein vom Herzen: „Das ist das erste Rennwochenende in dieser Saison, an dem ich keine Probleme hatte. Es lief alles perfekt. Wir hatten schnell ein passendes Setup für unser Kart gefunden und konnten konkurrenzfähige Zeiten fahren.“

Nun hofft der Youngster aus Hann.-Münden auf eine erfolgreiche Wiederholung am kommenden Wochenende. „Beim letzten DJKM Rennen in Wackersdorf hat unsere Performance ebenfalls gepasst. Nun werde ich versuchen in Oschersleben diese Leistung erneut abzurufen“, der Youngster zuversichtlich.
Anzeige