Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
20.09.2011

KF-Europameisterschaften ab 2012 in neuem Gewand

Im kommenden Jahr wird es einschneidende Änderungen bei der Austragung der KF2 und KF3 Europameisterschaft geben. Die Qualifikationsrennen werden abgeschafft und die EM besteht nun aus zwei Rennwochenenden, eins davon in Wackersdorf.

Nachdem die regionalen Qualifikationsrennen schon in diesem Jahr von drei auf zwei reduziert wurden, wird es ab 2012 gar keine mehr geben. Die neue KF2 und KF3 Europameisterschaft besteht dann aus zwei Rennwochenenden mit insgesamt vier Wertungsläufen. Der punktbeste Pilot ist am Ende Europameister.

Ebenfalls wird es Änderungen bei den Austragungsorten geben. Die KF3 und KF2 werden nur am finalen Rennwochenende gemeinsam antreten. Das erste Rennen findet an unterschiedlichen Schauplätzen statt. Dabei dürfen sich die Piloten aus der KF2 über ein Heimspiel freuen. Der Auftakt findet zusammen mit der KZ1 und KZ2 EM in Wackersdorf statt.

Anzeige
Weitere Einzelheiten werden in naher Zukunft durch die CIK-FIA bekannt gegeben.

Quelle: www.kart-magazin.de
Anzeige