Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
18.04.2011

ATS F3 Cup-Rennen live im Internet-TV

Der ATS Formel-3-Cup ist eine der ganz wenigen Rennserien weltweit, deren Rennen schon jetzt live im Internet zu verfolgen sind. In diesem Fall steht die schnellste deutsche Formel-Rennserie beispielsweise auf einer Stufe mit der FIA GT1 Weltmeisterschaft. Egal ob in Malaysia oder Malta, in Brasilien oder Belgien - überall ist der ATS Formel-3-Cup ab 2011 dank des weltweiten Webs zu verfolgen.

Die Rennen des ATS Formel-3-Cup gehen ab dem Oster-Wochenende live in die Welt hinaus. Genauer gesagt: bei fünf der neun Veranstaltungen ist sowohl das Samstag- wie auch das Sonntagrennen live auf der offiziellen Homepage www.formel3.de zu verfolgen. Es handelt sich hierbei um den Saisonauftakt und um das Finale, sowie um die Rennen auf dem Sachsenring, in Zolder und auf dem Red Bull-Ring.

Anzeige
„Mit diesem Angebot machen wir den ATS Formel-3-Cup noch transparenter. Rund 1,5 Milliarden Menschen weltweit nutzten im vergangenen Jahr das Internet, allein in Deutschland waren 50 Millionen im Netz unterwegs. Die Zuwachsraten sind gigantisch, rund eine Million mehr User gab’s in nur einem Jahr und zwischen den 14- bis 19-Jährigen gibt es schon heute kaum noch jemanden, der nicht ins Internet geht, mehr als 95 Prozent sind online“, verdeutlicht Peter Dahlmanns, Medienbeauftragter des ATS Formel-3-Cup, die Bedeutung des neuen Angebots.

Das Internet ist für viele Menschen unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens geworden. Ob Online-Shop, eBay oder E-Mail-Postfach, ob Facebook oder Twitter - die Liste ließe sich beliebig verlängern und macht deutlich, wie alltäglich der Umgang mit dem Computer und dem Internet geworden ist. Diese neue Ausrichtung nutzt der ATS Formel-3-Cup mit der Live-Übertragung der Rennen nun medial perfekt und erreicht damit eine sehr breite Userschar - sogar weltweit.

Die WIGE Media AG ist für die Produktion verantwortlich, die Webagentur ks design für die Gestaltung und Realisierung des Internet-TV auf www.formel3.de. Auch der direkte Unterbau der Formel 3, das ADAC Formel Masters, profitiert vom Engagement des ATS Formel-3-Cup, da auch die bei den eingangs genannten Veranstaltungen ausgetragenen Rennen der Junioren im Internet live zu verfolgen sind. Die Formel-3-Vereinigung, als Rechteinhaber des ATS Formel-3-Cup, unterstützt somit ideell und finanziell den potenziellen Formel-Nachwuchs und ebnet den Weg in die Formel 3 in Deutschland wieder ein Stückchen mehr.
Anzeige