Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
28.09.2011

Leidinger: Der Champion pfeift zum letzten Angriff

Nachdem sich Johannes Leidinger bereits bei der Veranstaltung in Assen vorzeitig zum Sieger in der Division 1 der ADAC Procar gekürt hat, soll der Saisonabschluss beim Heimrennen in Hockenheim entsprechend erfolgreich werden. Zurückgesteckt wird nicht, ein Doppelsieg wäre der krönende Abschluss einer nahezu fehlerfreien Saison des jungen Saarländer.

Zwar hat Johannes Leidinger mit einer überzeugenden Leistung in Assen den Titel bereits vorzeitig klar gemacht, aber ruhig angehen lassen wird er es im badischen Motodrom trotzdem nicht. „Die Vorbereitung wird natürlich entspannter sein, denn der ganze Druck ist weg, aber ich bin Rennfahrer und ich will gewinnen – in jedem Rennen“, so der 24-Jährige und ergänzt: „Die Veranstaltung in Hockenheim ist für mich ein Heimspiel. Mir gefällt die Strecke gut und ich kann befreit fahren – da macht es besonders viel Spaß. Außerdem habe ich wie immer mein Team dabei, mit dem ich das Auto zusammen vorbereite, so dass wir hoffentlich für den Rennsonntag ein perfektes Set-Up haben und die Chancen auf die Saisonsiege 9 und 10 da sind.“

Anzeige
Die Zeit zwischen den beiden Procar-Veranstaltungen nutzte der frisch gebackene Titelträger, um in seiner Heimat mit dem Liqui Moly Renntaxi auf den Zuschauerrundkursen der ADAC Saarland Rallye für Aufsehen zu sorgen. In Lebach und in Dillingen chauffierte Leidinger Mitarbeiter des Saarlouiser Meguin Werkes und begeisterte nicht nur seine Mitfahrer, sondern auch die Zuschauer. „Ich habe meine Motorsport-Karriere 2006 im Saarland in der Rallyeszene begonnen und habe mich riesig gefreut, mal wieder in diesem Rahmen unterwegs gewesen zu sein – auch wenn mein Herz inzwischen für die Rundstrecke schlägt. Es war eine tolle Abwechslung, aber jetzt freue ich mich wieder auf meinen richtigen Rennwagen und eine richtige Rennstrecke und natürlich auf die Duelle mit meinen Kontrahenten auf dem Hockenheimring.“

Für all diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, live in Hockenheim dabei zu sein, wird es wieder den beliebten Livestream der ADAC Procar auf der Website www.adac-Procar.de geben über den die Rennen im Internet zu verfolgen sind. Dieser wird pünktlich zu den Rennen ab 16:50 Uhr am Sonntag freigeschaltet.
Anzeige