Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
20.04.2011

Justin kämpft sich nach Pechsträhne auf Rang sieben

Vom Pech verfolgt war Justin Rebbe am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben. Im ersten Rennen der Bambini-Klasse des ADAC Kart Masters wurde der junge Jesolo-Fahrer aus dem Team TR Racing in einen Dreher verwickelt und verlor alle Chancen auf den Sieg.

Dabei fing das Wochenende so gut an für den amtierenden Bambini B Vizechampion. Am Freitag konnte der Nachwuchsfahrer im freien Training die Spitzenposition des 34-Mann starken Feldes halten. Zudem sicherte er sich im Zeittraining Rang drei.

Im ersten Rennen am Sonntagmorgen verbesserte Justin sich auf Rang zwei und klebte an der Stoßstange des Führenden. Aber auch von hinten drohte Gefahr und Justin und musste die Konkurrenz in Schach halten. Mit steigender Renndistanz verlor er etwas an Performance und büßte zwei Positionen ein. Doch damit war das Rennen noch nicht beendet. Kurze Zeit später kollidierte Justin mit einem Kontrahenten und fiel bis auf Platz 15 zurück. „Das war wirklich Pech“, bedauert er den Ausgang des ersten Rennens.
Zum zweiten Rennen blies Justin zum Angriff und kämpfte sich bis auf Rang sieben vor, dabei war er nur wenige Meter von den Top-Fünf Rängen entfernt und untermauerte seine Möglichkeiten an diesem Wochenende. „Ich habe im zweiten Lauf gezeigt, was möglich gewesen wäre. Ich muss das Rennen nun abhaken und nach vorne schauen.“

Anzeige
Schon am kommenden Wochenende geht für Justin im oberpfälzischen Wackersdorf weiter. Dort findet der Auftakt des DMV Kart Championship statt und vielleicht kann der Youngster dort seinen ersten Saisonsieg feiern.
Anzeige