Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
19.04.2011

Dennis Peter Scott: Viel gelernt in Oschersleben

Keinen leichten Start hatte Dennis Peter Scott aus dem Team im-racing motorsport bei dem Auftakt des ADAC Kart Masters in der Motosport Arena Oschersleben. Als einer der jüngsten Fahrer startete er in der Bambini Klasse und hat dabei eine Menge gelernt.

Bisher war der Nachwuchsfahrer ausschließlich im ADAC Clubsport unterwegs und es wartete eine große Aufgabe in Oschersleben. In einem Feld mit 34 Pilotinnen und Piloten war Dennis noch nicht gestartet, entsprechend großen Respekt hatte er vor den Rennen. Im Verlauf des Wochenendes legte er aber eine positive Lernkurve hin und steigerte sich stetig. Den Anfang machte er im Zeittraining mit Startposition 32, im ersten Rennen kämpfte er sich nach vorne und wurde 28. Zwei Plätze weiter hinten landete er im zweiten Durchgang. Trotzdem ließ sich der Youngster aus Wallenhorst nicht unterkriegen: „Es war ein aufregendes Wochenende für mich. Ich habe in den Rennen viel gelernt und hoffe dieses nun positiv umzusetzen.“

Anzeige
Weiter geht es für Dennis am 14.-15. Mai, dann findet auf dem Flugplatzkurs in Fassberg der vierte Lauf des Norddeutschen ADAC Kart Cup statt.
Anzeige