Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
15.09.2011

Mario Farnbacher mit starkem Drang nach oben

Zum letzten Auslandsgastspiel des ADAC Formel Masters kommt es am kommenden Wochenende (16.-18.09.11) im niederländischen Assen. Mit dabei auch wieder Mario Farnbacher im Team Motopark.

Erfolgreich verliefen die letzten Rennen für Mario Farnbacher in der Formel-Nachwuchsserie. Bei den letzten drei Rennwochenenden auf dem Nürburgring, dem Red Bull Ring und auf dem EuroSpeedway Lausitz kam der 19-Jährige fünfmal auf das Podest in der starken Meisterschaft.

"So kann es gerne weiter gehen“, erklärt der von der Deutsche Post Speed Academy und ADAC Stiftung Sport unterstützte Lichtenauer vor der Abreise in die Niederlande.

Anzeige
Mario Farnbacher freut sich auch auf den 4,555 Kilometer langen TT Circuit: "Eine schnelle Strecke mit einigen schnellen Kurven, die Spaß machen. Ich hoffe, ich kann wieder in der Spitze mitfahren. Ich bin glücklich über die letzten guten Rennen, aber die Kontrahenten sind stark."

TV-Zusammenfassungen der Formel-Ereignisse mit dem 145 PS starken Formel ADAC powered by Volkswagen in Assen zeigen "kabel eins" um kurz nach Mitternacht des Rennsonntags (19. September, 01.15 Uhr) sowie "SPORT1" (23. September, 17.30 Uhr) in einem einstündigen Magazin über das ADAC Masters Weekend.
Anzeige