Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Seat Leon SC
25.11.2010

Elia Erhart mit den meisten Schlagzeilen 2010

Hervorragend präsentierte sich Elia Erhart in der abgelaufenen Saison des Seat Leon Supercopa. Die Serien-Organisatoren wählten den fränkischen Nachwuchsrennfahrer zum Sieger des diesjährigen Presse-Cups.

Seitdem Elia Erhart die Saison im Seat Leon Supercopa Mitte Oktober auf dem Hockenheimring mit dem Finale abgeschlossen hat, ruhen die Rennmotoren. In dieser Zeit machte sich Seat auf die Suche nach dem Fahrer mit der besten Medienpräsenz. Die Verantwortlichen recherchierten, begutachteten die Präsentationsunterlagen und bewerteten anschließend. Das Ergebnis war eindeutig: Der 22-jährige Röttenbacher entschied 2010 den Presse-Wettbewerb für sich. „Das ist großartig!“, freut er sich. „Ich bedanke mich recht herzlich bei meinem gesamten Media-Team, allen Redakteuren sowie meinen Partnern und Sponsoren, die auch zu diesem Erfolg beigetragen haben.“ Als Auszeichnung erhält der junge Tourenwagen-Pilot vom Seat-Konzern ein Preisgeld, welches direkt in die Planungen für das kommende Jahr einfließt.

Anzeige
Bereits 2007 wurde Elia Erhart für seine herausragende Medienpräsentation ausgezeichnet. In seiner Premierensaison im ADAC Volkswagen Polo Cup lieferte er damals die vielfältigste Arbeit ab. Als Belohnung durfte er als Gaststarter in Zhuhai im chinesischen Polo-Cup an zwei Rennen teilnehmen. Alle Presse-Aktivitäten, die vor drei Jahren bei seinem Tourenwagen-Einstieg starteten, wurden bis heute intensiviert, verbessert und ausgebaut. So berichteten 2010 über ein Dutzend Zeitungen in mehr als 70 verschiedenen Artikeln über Elia Erhart. Darüber hinaus konnte man sich in zahlreichen Veröffentlichungen im Internet oder auf seinen offiziellen Webseiten über seine Rennen informieren. Einige Auftritte im Radio und TV rundeten die Öffentlichkeitsarbeit des sympathischen Mittelfranken gelungen ab.

An diesem Sonntag (28. November) präsentiert sich Nachwuchsrennfahrer Elia Erhart auf dem Weihnachtsmarkt in Hersbruck. Ab 16 Uhr blickt er auf der Showbühne am Rathaus auf die Saison im Seat Leon Supercopa zurück. Anschließend steht er für weitere Gespräche und Autogrammwünsche gern bereit. Eine Verbindung zur Stadt Hersbruck hat der Seat-Youngster als Mitglied des “Automobilclub Hersbruck“. Darüber hinaus ist er mit der Hersbrucker Firmengruppe “Raum“ seit 2009 in einer Partnerschaft. Auf seinem Rennwagen wirbt der Mittelfranke für “Raum’s Christkindles Glühwein“, das bekannteste Produkt des Traditionsunternehmens. Dieser Glühwein wird auch in allen Ständen auf dem Weihnachtsmarkt ausgeschenkt.

15 Rennen an acht Wochenenden absolvierte Elia Erhart in seiner ersten Saison im Seat Leon Supercopa. Er machte auf dem EuroSpeedway Lausitz, Norisring, in Oschersleben, Zandvoort und je zweimal auf dem Nürburg- und Hockenheimring Station. Als Lokalmatador des heimischen “MotoSportClub Nürnberg“ war das Stadtrennen in der Franken-Metropole wieder ein ganz spezielles Ereignis. Seine sportlichen Highlights setzte der Pilot vom “ADAC Team Nordbayern“ vor allem in der zweiten Saisonhälfte. Bei der Auslandsveranstaltung in den Niederlanden holte er sich mit Platz sechs erstmals den Sieg im Rookie-Cup. Bei den beiden darauffolgenden Rennwochenenden gewann er die Neueinsteiger-Wertung zwei weitere Male. In der Meisterschaftstabelle des Seat Leon Supercopa belegt Elia Erhart Platz 14. Die Rookie-Wertung schloss er erfolgreich als Dritter ab.

Als besonderes Erlebnis bietet Ihnen Elia Erhart die einmalige Gelegenheit, selbst neben ihm auf einem extra eingebauten Beifahrersitz in seinem 300 PS starken Seat-Leon-Rennboliden Platz zu nehmen. Erleben Sie die Fahrkünste des 22-jährigen auf dem Hockenheimring bei einer „Taxifahrt“ live und überzeugen Sie sich von der Geschwindigkeit, den Fliehkräften und seinen späten Bremspunkten. An diesem Donnerstag (25. November) können Sie drei schnelle Runden mit dem Renntaxi mitfahren. Kurzentschlossene finden alle Informationen auf www.elia-erhart.de/renntaxi oder erhalten diese per E-Mail an renntaxi@elia-erhart.de.
Anzeige