Mittwoch, 20. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rallye Allgemein
29.10.2010

Letzter Showdown des Jahres beim Stehr Rallyesprint

Nach sehr erfolgreichem Abschneiden des Langeners BMW Rallyeteams Michael und Annelie Weichert bei der DMV Nibelungenring Rallye am vergangenen Wochenende, bei der das Team den 2. Platz in der teilnehmerstärksten Klasse F3 und den 8. Platz im Gesamt errungen hat, wurde vom Team entschieden als Abschluss der Saison auch noch am Stehr EU Rallyesprint teilzunehmen.

Dieses ist eins der größten Rallyeereignisse im ganzen Jahr bei dem die komplette Spitze der Deutschen Rallye Meisterschaft und der Deutschen Rallye Serie teilnehmen wird. Mit sicherlich wieder über 10.000 begeisterten Zuschauern ist zu rechnen.

Anzeige
Starten wird die Rallye am Freitag den 29.10. um 20.01 Uhr, im beschaulichen Vogelsbergort Schwalmtal, mit dem amtierenden deutschen Rallyemeister Mathias Kahle im Werks Skoda Fabia S2000, um dann am Samstagfrüh um 08.01 Uhr nach Reihenfolge des Zieleinlaufs vom Vortag noch einmal zu starten.    

Michael und Annelie Weichert treten in der mit 35 Fahrzeugen teilnehmerstärksten Division an und wollen dabei ein Wörtchen bei der Vergabe der Plätze auf dem Siegerpodest mitsprechen.