Montag, 13. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
29.10.2010

KTM X-BOW Battle zu Gast bei der DTM

Beim zehnten Saisonlauf der DTM auf dem Adria Int. Raceway bereichert die KTM X-BOW Battle das Rahmenprogramm der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Die auf Club-Sport-Niveau basierende Rennserie richtet sich ausdrücklich an engagierte Amateure und X-BOW Besitzer, die mit ihrem eigenen Fahrzeug im Rennen an den Start gehen wollen.

Für den Organisator der KTM X-BOW Battle, Georg Silbermayr, ist dieser Auftritt ohne jeden Zweifel das Highlight der Saison: „Es ist eine große Ehre, im Rahmenprogramm dieser legendären Rennserie zu starten - wir freuen uns riesig darauf!“

Anzeige
In diesem Jahr waren bereits prominente Starter wie Österreichs Ex-Ski-Ass Hans Knauß oder der deutsche Schauspieler und Moderator Carsten Spengemann bei der X-BOW Battle am Start. Für das Rennen im Rahmen der DTM in Adria hat sich hoher Besuch aus der Motorrad-Szene angekündigt: Der zweifache IDM-Superbike-Champion Stefan Nebel wird sein Debüt im Automobilsport feiern. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie dem Motorrad-Vollprofi der Umstieg auf vier Räder gelingen wird.