Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
14.12.2010

Maximilian Severin blickt zufrieden auf die Saison 2010 zurück

Die erste Saison in der Klasse KZ2 war eine einzige „Berg- und Talfahrt“ für Maximilian Severin. Dennoch kann der Rookie mit der Entwicklung im Laufe der Saison und seiner Grundschnelligkeit zufrieden sein. Geprägt war die Saison durch diverse Kollisionen und technische Defekte.

Dies spiegelt sich auch im Gesamtergebnis wieder. Wenn aber alles „normal“ verlief, konnte Severin durchaus Top 10 Platzierungen belegen. Im Regenrennen in Hahn konnte er einmal mehr zeigen, dass ihm diese schwierigen Wetterverhältnisse sehr gut liegen. Der Lohn nach einer grandiosen Aufholjagd (vom letzten Startplatz) war der siebte Platz.

Anzeige
Optimal war im Debütjahr die Unterstützung von WST Motorsport, Jörg Weinmann. Neben der professionellen Arbeit stand auch viel Spaß und gute Laune im Vordergrund. Für die kommende Saison ist wieder ein Start beim ADAC Kart Masters geplant.
Anzeige