Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
15.10.2010

M-Tec-Fahrer Alexander Schmitz knapp am Vize-Titel vorbei

Es sollte ein gelungener Saisonabschluss mit Vize-Titel-Gewinn für M-Tec-Pilot Alexander Schmitz beim ADAC Kart Masters in Ampfing werden - mit dieser Einstellung startete Alexander ins vergangene Wochenende.

Nach hervorragenden Trainingssitzungen, tollen Heats, wovon er einen gewann, und dem zweiten Platz im ersten Lauf am Sonntag, schien der Vize-Titel so gut wie sicher.

Doch während des Starts des zweiten Laufes holte Alexander das Pech ein: Ein Gegner drehte sich direkt vor ihm, ihm bot sich keine Ausweichmöglichkeit und es kam zur Kollision.

Anzeige
Alexander musste leider einsehen, dass mit seinem defekten Kart, das Rennen für ihn vorbei war und damit jegliche Chance auf den Vize-Titel-Gewinn bei den Schaltern zerplatzte.

Anzeige