Mit einem Pilotversuch zu einem klimafreundlicherem Hochleistungsbenzin stößt die DTM ein schrittweises Entwicklungsprogramm für einen schadstoffreduzierten Hochleistungskraftstoff der Zukunft an.
Die Audi-Fahrer für das gemeinsame „Dream Race“ der DTM und der japanischen Super-GT-Meisterschaft am 23. und 24. November in Fuji stehen fest: René Rast, Mike Rockenfeller, Loïc Duval und Benoît Tréluyer.
Der aktuelle SUPER-GT-Titelträger Jenson Button verstärkt das DTM-Teilnehmerfeld in Hockenheim, wo er seinen Honda NSX GT fahren wird, zusammen mit zwei weiteren Fahrzeugen aus der SUPER-GT-Serie.
Mit einem wahren Staraufgebot an Rennlegenden der 70er und 80er Jahre wird das DTM-Saisonfinale 2019 zum historischen Schaulaufen. Am Hockenheimring werden nicht nur die SUPER-GT-Gaststarter bestaunen sein.
Bei der ersten gemeinsamen Rennveranstaltung der DTM und der japanischen SUPER GT in Fuji (JP) wird ein außergewöhnliches BMW M Motorsport Fahrer-Trio antreten.
Beim DTM-Saisonfinale 2019 (4. bis 6. Oktober) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg kommt es zum lang ersehnten Gipfeltreffen des internationalen Motorsports.
Das Triple ist perfekt: Nach dem Gewinn der DTM-Herstellermeisterschaft hat sich Audi auf dem Nürburgring auch vorzeitig die Titel in der Fahrer- und der Teammeisterschaft gesichert.
Big Points im Wettstreit um die Meisterschaft: René Rast (GER, Audi) hat mit maximaler Punktausbeute im Samstagsrennen auf dem Nürburgring einen Riesenschritt in Richtung DTM-Titel gemacht.
Vor den beiden Rennen auf dem Nürburgring spricht Audi-Motorsportchef Dieter Gass über die Stärken des Audi RS 5 DTM und von René Rast und Nico Müller sowie die ersten Rennen mit der japanischen Super GT.
Für die BMW DTM-Teams beginnt in der Eifel der Saisonendspurt 2019. Der Nürburgring ist am kommenden Wochenende Gastgeber für das vorletzte Rennwochenende des Jahres, mit den Rennen Nummer 15 und 16.
„Nach dem vorzeitigen Gewinn der Herstellermeisterschaft geht es für uns jetzt darum, auch den Fahrertitel einzufahren“, sagt Audi-Motorsportchef Dieter Gass.
„Go big or go home!“ Unter diesem Motto reisen die Titelaspiranten am kommenden Wochenende zur vorletzten DTM-Veranstaltung der Saison an den Nürburgring (13.–15. September).
Eine der berühmtesten Rennstrecken der Welt wird in der kommenden Saison erstmals Bestandteil des DTM-Kalenders sein. Die Tourenwagen-Serie trägt 2020 eine Veranstaltung im italienischen Monza aus.