Rallye-Superstar Sébastien Loeb steht beim Saisonauftakt der DTM im portugiesischen Portimão im Fokus. Alle DTM-Piloten blicken mit großem Respekt auf den neunmaligen Rallye-Weltmeister.
Die DTM steht vor einer Rekordsaison: 29 Rennwagen, so viele wie noch nie seit dem DTM-Comeback im Jahr 2000, sechs hochkarätige Marken, so viele wie zuletzt in den Neunzigern, und Fahrer aus 15 Nationen.
Vor der diesjährigen Auftaktveranstaltung im portugiesischen Portimão (30. April) blickt ran.de auf die erfolgreiche Debütsaison des Haupt Racing Teams in der DTM zurück.
Mit bis zu sieben Rennserien je Wochenende und mit insgesamt 15 unterschiedlichen Rennserien liefern die acht DTM-Events ein überaus attraktives Motorsport-Festival.
Startschuss für eine einzigartige Kooperation, die noch mehr Fan-Nähe schafft. Die DTM-Organisation ITR bezieht den Online-Marktplatz eBay als offiziellen Verkaufskanal in die Gesamtstrategie ein.
ServusTV weitet seine Berichterstattung über die Rennen der DTM-Plattform deutlich aus. Der Privatsender sorgt 2022 für eine umfassende 360-Grad-Berichterstattung von den Rennen der DTM Trophy.
DTM-Champion Mike Rockenfeller wird neuer „ran racing“-Experte auf ProSieben. Der 38-Jährige kommentiert und bewertet ab der kommenden DTM-Saison bei den Live-Übertragungen das Renngeschehen.
Lamborghini Squadra Corse tritt weiterhin in den wichtigsten GT3-Serien an. In der Saison 2022 werden GRT Grasser Racing und T3 Motorsport mit insgesamt sechs Huracán GT3 Evo um den DTM-Titel kämpfen.
Korrekte Ergebnisse und fundierte Entscheidungen sind das A und O im Sport, auch im Motorsport. Mit dem Ziel, die Qualität von Zeitmessung und Rennstrecken-Kontrolle zu optimieren, geht die DTM neue Wege.
Sébastien Loeb, René Rast, Mirko Bortolotti, Laurens Vanthoor und Titelverteidiger Maximilian Götz – die Arrivierten reihten sich beim offiziellen DTM-Test in Hockenheim hinter dem 19-jährigen Marius Zug ein.
Der Jüngste war der Schnellste. Der 19-jährige Marius Zug ist im Audi R8 von Attempto Racing mit einer Bestzeit am ersten offiziellen Testtag in Hockenheim in seine erste DTM-Saison gestartet.
Mit dem größten Starterfeld seit mehr als zwanzig Jahren, Fahrern aus 15 Nationen und GT-Rennwagen von sechs Marken startet die DTM in ihre 36. Saison.
DTM-Debüt von Sébastian Loeb: Der neunmalige Rallye-Weltmeister wird beim Saisonauftakt vom 29. April bis 1. Mai in Portimão als Ersatzfahrer für das Team Red Bull AlphaTauri AF Corse an den Start gehen.
Für die Mission Titelverteidigung in der DTM kann Mercedes-AMG Motorsport auch 2022 wieder auf ein erstklassiges Aufgebot bauen und hat sein schlagkräftiges Line-up für die kommende Saison finalisiert.
Das Haupt Racing Team präsentiert die neuen Designs seiner beiden Mercedes-AMG GT3, mit denen das Team in der Ende April beginnenden DTM-Saison um Punkte und Podiumsplatzierungen fahren wird.
Nichts ist so gut, als dass es nicht weiter verbessert werden könnte. Eingedenk dieser altbekannten Weisheit geht das KÜS Team Bernhard mit einem aufgefrischten Design in die Saison der DTM und der DTM Trophy.