
Motorsport für die Basis von Toyota
Getreu dem Motto, „wenn etwas einen Motor hat, kann man damit auch Rennen fahren“ hat Toyota in Großbritannien nun einen Transporter zum Rennwagen umfunktioniert.
Getreu dem Motto, „wenn etwas einen Motor hat, kann man damit auch Rennen fahren“ hat Toyota in Großbritannien nun einen Transporter zum Rennwagen umfunktioniert.
2013 wird das Team Motopark erneut im ATS Formel 3 Cup und ADAC Formel Masters unter der Bewerbung von Lotus an den Start gehen. Die Fahrerpaarungen stehen fest.
Toyota unternimmt auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed eine Zeitreise durch den Motorsport. Aktuelle und ehemalige Renn- und Rallyefahrzeuge aus fünf Jahrzehnten erinnern an legendäre Überholmanöver.
Die Würfel sind gefallen! Neben Pascal Wehrlein, Marvin Kirchhöfer, Sven Müller, Jason Kremer und Lucas Wolf konnten sich auch Stefan Wackerbauer und Marvin Dienst als Förderkandidat qualifizieren.
Die Sensation ist perfekt! Walter Röhrl, seines Zeichens zweifacher Rallye-Weltmeister und Porsche-Werksrepräsentant, wird beim „Internationalen Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden“ an den Start gehen.
Der Porsche 911 GT3 R auf Basis der Modellgeneration 997 geht mit umfangreichen Verbesserungen in die Motorsportsaison 2013. Der erfolgreiche Kundensportrenner für die GT3-Klassen wirkt deutlich bulliger.
Der saudische Rennfahrer Abdulaziz Turki AlFaisal plant 2013 mehrere Einsätze auf deutschen Rennstrecken, nachdem er 2012 bereits in der VLN und im ADAC GT Masters unterwegs war.
In ihrer vierten Saison können sich die Macher der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy kaum vor Nennungen retten. War man in der ersten Saison 2009 noch skeptisch, kann man nun über 60 Teilnehmer begrüßen.
Bremsbelagspezialist TMD Friction und das in Meuspath am Nürburgring beheimatete Motorsportunternehmen Black Falcon starten mit viel Optimismus sowie neuem Fahrzeug in ein weiteres gemeinsames Motorsportjahr.
Die Unternehmensgruppe Heico und deren Motorsport-Sparte „Heico Motorsport“ hat bekanntgegeben, dass man sich nach 26 Jahren aus dem Rennsport zurückziehen wird.
Was 2012 gut begann, wird dieses Jahr noch größer und besser fortgesetzt: Der bisherige Tourenwagen- und GT-Cup Austria wird kräftig wachsen und als „Race Trophy Austria“ den Rundstreckensport abdecken.
Stark gekämpft und belohnt worden: Obwohl seine Kollegen beim 12h-Rennen in Bathurst in drei Kollisionen verwickelt waren, schaffte es der Deutsche Christopher Mies mit seiner Truppe noch auf den fünften Rang.
André Lotterer, amtierender Langstrecken-Weltmeister mit dem Audi R18 e-tron quattro, macht eine Zeitreise zu den Ursprüngen des quattro-Antriebs.
Vorjahressieger Phoenix Racing hat mit dem Fahrertrio Andreas Simonsen (S), Johan Kristoffersson (S) und Harold Primat (CH) als bestes Audi-Team das 12h im australischen Bathurst auf Platz vier beendet.
Ein ereignisreiches Rennwochenende liegt hinter dem LIQUI MOLY Team Engstler. Das LIQUI MOLY 12 Stunden Rennen in Bathurst war für das Team eine Premiere.
Sieben Audi-Kundenteams starteten beim 12-Stunden-Rennen in Bathurst (Australien), vier von ihnen gelang ein Top-10-Resultat.
Wenn sich das österreichische Grasser Racing Team in dieser Saison auf dem Weg zur Rennstrecke macht, dann müssen sich die Teammitglieder auf eine längere Anreise vorbereiten.
In den letzten 15 Jahren hat der ADAC Sachsen bereits über 10 Mio. Euro in den Sachsenring investiert. Und auch für die Zukunft bekennt man sich weiter zu dem 85-jährigen Traditionskurs.
Als Pilot, sehr erfolgreicher Teamchef und Fahrzeugentwickler hat sich Olaf Mantey einen Namen gemacht. Die Entwicklung in der GT3 sieht er nicht so optimistisch.
Für Christopher Mies ist das andere Ende der Welt der Anfang einer neuen Saison: Beim 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst geht der 23-jährige Titelverteidiger bereits zum dritten Mal an den Start.