Freitag, 26. September 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
26.09.2025

Tim Heinemann letztmalig 2025 auf Nordschleife am Start

Beim 57. ADAC Barbarossapreis schließt Tim Heinemann seine Saison auf der Nordschleife ab, da er beim Saisonfinale aufgrund einer Terminüberschneidung mit dem GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup in Barcelona nicht an den Start gehen kann. Heinemann steuert einen Porsche 911 GT3 Cup von Raceworxx Automotive.

Für das Rennen ging der ehemalige DTM-Tabellenführer bereits im verkürzten KW 6h-Rennen an den Start, was seine erste Erfahrung in einem Cup 2-Fahrzeug war. Bereits schnell konnte er sich an das spezielle Markenpokalfahrzeug gewöhnen. Nun teilt er sich den Porsche mit dem Nordschleifen-Ass Nico Bastian und dem ehemaligen ukrainischen Fußballprofi Oleksiy Kikireshko.

Anzeige
Heinemann reist dabei auf einem Hoch an den Nürburgring. Beim zurückliegenden Double Header beendete er im Falken Motorsports Porsche 911 GT3 R beide Rennen zusammen mit dem GT3-Debütanten Benjamin Leuchter auf dem zweiten Rang in der Gesamtwertung.

Der 57. ADAC Barbarossapreis startet am Samstag um 12:00 Uhr. Bereits ab 08:30 Uhr findet das Zeittraining statt, welches über die Startpositionen entscheidet. Fans können den kompletten Renntag im ausgiebigen Livestream der Rennserie verfolgen.

Tim Heinemann: „Ich freue mich schon sehr auf einen weiteren Start mit Raceworxx Automotive im Cup Porsche. Der Start mit dem Team im August hat mir bereits viel Freude bereitet und es immer toll auf der Nordschleife zu starten und Kilometer zu sammeln. Ich möchte mich mit einer guten Leistung von meinen Fans an der Nordschleife für dieses Jahr verabschieden“
Anzeige