RCN
26.05.2025
RCN3: Ralf Schall holt ersten Saisonsieg
Für den Nachmittag war Regen angesagt, der allerdings erst später ein-setzte als erwartet. Viele Fahrer waren da bereits in der Schlussphase der Prüfung. Der von Anfang an führende Ralf Schall (Dornstadt, Por-sche 911 GT3 Cup) setzte auf Risiko, fuhr auf Slicks ins Ziel und gewann erstmals in dieser Saison. „Es hätte keine Runde länger dauern dürfen, dann wären die Trockenreifen ein großer Nachteil gewesen.“ David Vogt (Waldfeucht, Opel Astra TCR), Sieger der Klasse RS3A, setzte auf die gleiche Taktik und wurde Zweiter. Die drittplatzierten Volker Wa-wer/Stefan Schmickler (Karlsruhe/Bad Neuenahr, Porsche Cayman GT4 CS) wählten eine andere Herangehensweise an die äußeren Verhältnis-se und wechselten noch kurz vor Schluss auf Regenreifen. „Leider brachte das keinen entscheidenden Vorteil mehr.“
RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Erstmals hatten wir in dieser Sai-son keine optimalen Wetterbedingungen. Aber es hätte deutlich schlim-mer kommen können.“
Mit dem dritten Sieg in der Klasse R2A bauten Hagay Farran/Moran Gott (beide Israel, BMW G20 330i) ihre Tabellenführung in der RCN 2025 wei-ter aus. Die ersten Verfolger kommen aus der Klasse H4. Christian Fra-sch/Frederik Laarmann (Wendlingen/Bottrop, BMW 325i) holten den drit-ten Saisonerfolg und liegen damit auf dem zweiten Meisterschaftsrang.