Kartsport Allgemein
01.07.2025
MSC-Rookies bestreiten letztes Rennen vor der Sommerpause
Den Anfang machte in der ersten Startgruppe Luis Korte im Einsteiger Cup, in dem er im ersten Lauf auf P10 und im zweiten Lauf auf P6 fuhr. In der zweiten Gruppe waren mehr Rookies vertreten. Die Rotax Micros Vin Lemmer (2x P1) und Finn Schäddel (2x P2) fuhren zu einem astreinen Doppelsieg in beiden Läufen. Rotax Mini Mats Stein war leider nicht mit so viel Glück gesegnet, nach Kollision im ersten Lauf konnte er mit seinem lädierten Kart leider nicht mehr starten. Toni Stürmer, ebenfalls Rotax-Mini, machte es wie die Schweiz. Er hielt sich weitestgehend aus allem raus und konnte so auf P4 und P6 fahren und mal wieder einen Pokal in sein Regal stellen.
In seinem Windschatten fuhr Klassenkamerad Marvin Höbel ebenso schlau auf P5 und P7 und konnte ebenfalls einen Pott abholen. Bei den Junioren konnte Max Schick in der Rotax-Junior-Klasse einen Doppelsieg einfahren. Ihm gleich tat es Tamino Krischker in der Klasse der X30 Junioren. Andrew Frank erreichte zweimal P6, Julius Masser fuhr auf P7 und P9 und Jamie Kosta auf P8 und P10.
OK Junior Paul Müller schied im ersten Lauf leider aus, sicherte sich im zweiten dann aber P1. Pech hatte Rotax-Senior Niklas Keil, der nach einem Rennunfall ärztlich behandelt werden musste. Er konnte aber am Folgetag leicht verletzt Entwarnung geben. Das es nie zu früh und selten zu spät ist um mit dem Kartfahren anzufangen zeigt Rookie-Oldie Martin Fließbach. Mit P4 im ersten und P3 im zweiten Lauf fuhr er aufs Podium der Rotax Senioren.
Der Kart-Youngster Cup mach jetzt erstmal Sommerpause. Das heißt für die MSC-Rookies aber keinesfalls das sie nicht fahren. Im Fahrerlager wurden bereits fleißig Pläne geschmiedet, wer wann und wo zum Trainieren ist. Die Zeit bis zum nächsten Lauf im August wird auf jeden Fall gut genutzt.