Dienstag, 10. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Euro Trophy
28.08.2024

Titelentscheidungen der RMC Euro Trophy fallen in Lonato

Nach Stationen in Genk (BE), Wackersdorf (DE) und Franciacorta (IT) endet an diesem Wochenende (30. August bis 1. September 2024) die Saison der Rotax MAX Challenge Euro Trophy 2024. 230 Fahrerinnen und Fahrer haben sich für den finalen Schlagabtausch im italienischen Lonato angemeldet und werden in den sechs klassischen Rotax-Klassen sowie der E20-Kategorie um die letzten Punkte und Meistertitel kämpfen.

In der Klasse der Minis reist der Brite Albert Friend (Strawberry Racing) als Favorit auf den Gesamtsieg an. Die Junior-Klasse führt der Däne Casper Nissen (RS Competition) vor dem Showdown an, während der Brite Sean Butcher (KR Sport) im Pendant der Senioren die Favoritenrolle spielt. In der DD2-Klasse darf sich der Niederländer Enzo Bol (SP Motorsport) die besten Chancen ausrechnen und im DD2 Masters dürfte der Titelgewinn für den Franzosen Nicolas Picot (Tony Kart) nur noch eine Formsache sein. Komplettiert wird der Reigen der Titelanwärter vom Briten Spencer Brougham in der Elektrokart-Klasse E20.

Anzeige
Die deutschen Piloten spielen im Titelkampf keine Rolle mehr, wollen aber zum Abschluss noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. So werden Maxim Becker (C4 Racing) bei den Minis, Naim Bretag (Infinity Racing Team) bei den Junioren, Sebastian Koch Tony Kart) bei den Senioren und Ronny Göttler (Kart Performance Racing) im DD2-Feld alles daransetzten, sich im internationalen Feld zu behaupten.
 
Alle Informationen, Live-Stream und Live-Timing gibt es im Web auf www.rotaxmaxchallenge-eurotrophy.com.
Anzeige