Mittwoch, 17. April 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Carrera Cup
08.03.2024

Team75 Motorsport-Fahrer Daniel Gregor startet im Porsche Carrera Cup Italien

Im Land, in dem die Zitronen blühen, sollen auch die Träume von einer erfolgreichen Rennfahrerkarriere weiter blühen: Daniel Gregor aus dem pfälzischen Maikammer wird in der Saison 2024 im Porsche Carrera Cup Italien an den Start gehen. Bei seinem nächsten Schritt auf dem Weg nach oben wird der 18-Jährige damit zwar im Ausland fahren, wird dabei aber weiter wie schon seit Jahren vom Team75 Motorsport aus Landstuhl betreut und gefördert. Einsteigen wird Daniel beim Team Driving Experience (TDE), der erfahrenen und schlagkräftigen Mannschaft aus Bologna. Im hart umkämpften Markenpokal auf legendären Pisten kann er so die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklimmen.

Daniel Gregor: „Ich freue mich sehr, dass ich mit der Unterstützung vom Team75 Motorsport und Timo Bernhard den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen kann und im Porsche Carrera Cup an den Start gehen werde. TDE ist ein sehr gutes Team. Ich fahre dort auf berühmten Rennstrecken, die ich noch nicht kenne. Aber ich bin sicher, dass ich mit dem Porsche 911 GT3 Cup Spaß und Erfolg haben werde.“

Anzeige
Teambesitzer Timo Bernhard: „Daniel Gregor wird weiter von uns betreut, er bleibt Team75-Junior. Diese stabile Zusammenarbeit macht uns viel Freude, ist aber auch für ihn selbst ein weiterer, wichtiger Baustein in seiner Karriere. Im Alter von 13 Jahren ist er das erste Mal für uns im Kartsport aktiv gewesen. Über den Tourenwagen Junior Cup bis hin zur DTM Trophy ist er immer für unser Team75 gefahren. Im vergangenen Jahr haben wir ihn dann an das Team W&S Germany für die ADAC GT4 Germany ausgeliehen. Nun geht es in seiner Karriere eine Stufe höher, er wird mit unserer Unterstützung und Betreuung im Carrera Cup Italien für das Team Driving Experience starten. Ich denke, dort bekommt er das weitere nötige Rüstzeug. Ziel ist ganz klar, dass unser Junior Daniel Gregor danach auch wieder direkt in unserem Team75 Motorsport fahren wird. Darauf arbeiten wir gemeinsam hin und ich hoffe, dass er im nächsten Jahr wieder in einem unserer Autos sitzen wird, idealerweise im Porsche Carrera Cup Deutschland.“

Jennifer Leising, Chefin Team75 Motorsport: „Unser Team75-Fahrer Daniel Gregor wird in dieser Saison im Porsche Carrera Cup Italien starten. Damit wird er den Umstieg vom GT4-Programm auf den Porsche 911 GT3 Cup vollziehen, was mich sehr freut. Das ist sein nächster Schritt auf seinem Weg zum professionellen Rennfahrer. Ich wünsche ihm dabei ganz viel Glück.“

Umberto Delle Piane, Teamchef TDE: „Ich bin happy, dass wir Daniel in unserem Team haben. Ich kann es kaum erwarten, mit ihm daran zu arbeiten, ihn auf das hohe Niveau in einer Top-Serie wie den Porsche Carrera Cup zu bringen. Ich bin sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Timo Bernhards Team75 bei Daniels Projekt.“


Termine PCCI

11. April: Imola (offizieller Test)
4. – 5. Mai: Misano
1. – 2. Juni: Imola
13. – 14. Juli: Mugello
7. – 8. September: Imola
21. – 22. September: Vallelunga
5. – 6. Oktober: Monza
Anzeige