Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
19.02.2023

RMC Euro Trophy Winter Cup: Top-Ten-Ergebnisse für Deutschland

Für rund 180 Fahrerinnen und Fahrer stand an diesem Wochenende (17.-18.02.2023) der Winter Cup der Rotax MAX Challenge Euro Trophy auf dem Plan. Dafür zog es die europäische RMC-Elite ins spanische Campillos, wo in vier Kategorien um die Siege gekämpft wurde.

In der Nachwuchsklasse der Minis sicherte sich der Brite Jacob Ashcroft (Dan Holland Racing) den Finalsieg. Der Niederländer Kasper Schormans (JJ Racing) hatte bei den Junioren die Nase vorn, während der Belgier und mehrfache Euro-Champion Kai Rillaerts (Kraft Motorsport) bei den Senioren triumphierte. Der Sieg in der DD2-Klasse ging an Patriks Noels Locmelis (MRG Racing) aus Lettland und in der Wertung des DD2-Masters durfte sich Martynas Tankevicius (BirelART) aus Litauen feiern lassen. Aus deutscher Sicht fuhr Austin Lee (Strawberry Rcing) als starker Zweiter in der fast 80-köpfigen Senioren-Klasse das beste Ergebnis ein.

Anzeige
Ein ausführlicher Bericht zum RMC Euro Trophy Winter Cup folgt in den kommenden Tagen.
Anzeige