Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WSK
22.06.2023

Saisonfinale der WSK Open Series steht vor der Tür

Zur letzten der vier Saisonstationen reist die WSK Open Series am kommenden Wochenede (23. bis 25.06.2023) ins italienische Sarno. Während in den Klassen der Mini und KZ2 die Meisterschaftstitel vergeben werden, debütieren mit den OK-N Senioren und OK-N Junioren zwei neue Klassen zum ersten Mal auf der WSK-Bühne.

In der Klasse der Mini spitzt sich der Titelkampf immer weiter zu. Der Rumäne Bogdan Cosma Cristofor (Team Driver Racing Kart) führt die Wertung noch knapp an, jedoch ist der Kampf um die begehrte Meisterschaftstrophäe bei 158 noch zu vergebenen Punkten weit offen. Bei den U10 Mini ist es der Pole Leonardo Gorskyi (Babyrace Driver Academy), der in der Gesamtwertung die größten Chancen hat. Auch hier sind die Punkteabstände verschwindend gering.

Anzeige
Etwas weniger eng gestaltet sich die Wertung bei den KZ2, die Stan Pex (SP Motorsport) anführt. Der Niederländer wird aber keinen einfachen Weg zum Titel haben, 80 Nennungen für die Schaltkart-Klasse versprechen ein Spektakel auf höchstem Niveau.

Die OK-N-Klassen werden in Sarno erstmals ausgeschrieben und konnten insgesamt 14 Teilnehmer nach Sarno locken. Für die kommenden Rennen werden höhere Teilnehmerzahlen erwartet.

Zu verfolgen wird die WSK-Action ab Freitag über das Live-Timing der Serie sein. Am Finalsonntag wird auch in Bild und Ton per Livestream übertragen und Interessenten werden die Rennen über die Website der WSK und auf YouTube verfolgen können.
Anzeige