Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WSK
29.01.2023

Podium für Deutschland beim WSK Champions Cup

Nur eine Woche nach dem Wintercup auf dem Circuit Lonato South Garda (IT) startete die WSK mit dem Champions Cup in die Saison 2023. Und das mit großer deutscher Beteiligung in allen Klassen und wesentlich besserem Wetter als noch vor sieben Tagen.

Unter den über 300 Fahrerinnen und Fahrern fanden sich auch 20 deutsche Piloten wieder, die in mehreren Klassen um Podestplatzierungen und Siege kämpften. Besonders erfolgreich war Taym Saleh aus der Sauber Academy. Der OK-Junior-Pilot schaffte den Sprung auf das Podium und wurde Dritter.

Bei den Mini siegte Iskender Zulikari (Baby Race Driver Academy), die Klasse der unter zehnjährigen Minis wurde von Oleksandr Legenkyi (Team Driver Racing Kart) gewonnen.

Anzeige
Die neu ausgeschriebenen Klassen der IAME X30 Junioren und Senioren lieferten die erwartet spannende Rennaction. Riccardo Ferrari (Zanchi Motorsport) gewann bei den Junioren, während Brando Pozzi (M2 Racing) bei den Senioren das beste Ende für sich hatte.

Lewis Wherrel (Forza Racing) dominierte das Wochenende bei den OK Junioren, während David Walther (Koski Motorsport) aufgrund eines technischen Ausfalls seines größten Widersachers Dmitry Matveev (KR Motorsport) den Sieg davon trug.

Bei den Schaltkarts der KZ2 übernahm Cristian Bertuca (Birel ART) im Finale die Kontrolle über das Rennen und siegte vor Teamkollege Freddie Slater. Der deutsche Maximilian Paul (DR SRL) wurde starker Fünfter.
Anzeige