Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
05.10.2023

Tim Heinemann startet erneut im Falken Motorsports Porsche

Der Fichtenberger Tim Heinemann kehrt auf die Nürburgring Nordschleife zurück. Beim Saisonfinale der Nürburgring Langstrecken-Serie steuert er erneut den Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports.

Den Porsche 911 GT3 R der Mannschaft teilt sich der zweimalige DTM Trophy-Meister und jetzige DTM-Pilot mit Nico Menzel. Das Duo will beim vierstündigen 47. PAGID Racing DMV Münsterlandpokal ein top Ergebnis einfahren, vernachlässigt aber trotzdem die Vorbereitung der Falken-Mannschaft für das Jahr 2024 nicht.

„Auf der Nordschleife zu fahren, ist für jeden Rennfahrer etwas Besonderes. Daher freue ich mich, mit Falken zusammen beim NLS Saisonfinale an den Start zu gehen. Mein Teamkollege wird Nico Menzel sein. Wir wollen die Nordschleifen-Saison natürlich mit einem guten Resultat beenden, bevor es in die Winterpause geht“, so Tim Heinemann.

Anzeige
Das Rennen wird am Samstag um 12:00 Uhr aufgenommen. Zuvor findet bereits um 8:30 Uhr das Qualifying statt.
Anzeige