Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
30.03.2023

Tim Heinemann mit erstem Renneinsatz 2023

Beim NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen, dem zweiten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie, wird der Fichtenberger Tim Heinemann seinen ersten Renneinsatz im Jahr 2023 absolvieren.

Es ist kein Aprilscherz, Tim Heinemann wird am 1. April sein erstes Rennen der 2023er Rennsaison bestreiten. Für Falken Motorsports wird der 25-jährige Fichtenberger einen Porsche 911 GT3 R der jüngsten Generation, Baureihe 992, mit 565 PS steuern. Heinemann teilt sich das Fahrzeug mit dem ehemaligen DTM-Piloten Joel Eriksson.

Der Hauptschwerpunkt des Einsatzes wird es sein, dass sich die Piloten und das Team auf das prestigeträchtige ADAC Total Energies 24h-Nürburgring vorbereiten. Das vierstündige Rennen, welches am Samstag um 12:00 Uhr startet, wird zudem der erste Renneinsatz von Heinemann mit dem neuen Porsche sein. Zuvor findet um 08:30 Uhr das Zeittraining statt. Am Freitag wird das Team ausgiebige Testfahrten absolvieren.

Anzeige
Tim Heinemann: „Ich freue mich auf meine ersten Runden im neuen Porsche 911 GT3 R der Generation 992 zusammen mit Falken Motorsports. Es geht darum, uns so gut wie möglich auf das 24h-Rennen vorzubereiten. Mit dem neuen Auto gibt es viel zu lernen, auch für mich als Fahrer. Das Wochenende wird sicher spannend, denn es sind viele hochkarätig besetzte Autos am Start.“
Anzeige