Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
18.04.2023

Klassensieg für KRS Motorsport beim dritten NLS-Lauf

Das Team KRS Motorsport und die beiden Piloten Felix Hahne und Nicolaj Kandborg feierten bei ihrem zweiten gemeinsamen Rennen den ersten Erfolg in der Nürburgring Langstrecken-Serie.

Nach Platz drei im Qualifying schaffte es Startfahrer Felix bereits in der Startphase, einige Positionen im Feld wettzumachen und sich bis zur Rennhälfte auf Position zwei in der Klasse zu etablieren. Beide Fahrer zeigten im Vergleich zum zweiten NLS-Lauf verbesserte und konstante Rundenzeiten und konnten so am Ende ihren ersten Klassensieg in der Produktionswagenklasse V5 einfahren.

„Das gesamte Team hat heute wieder einen perfekten Job gemacht, den wir mit Platz eins gekürt haben. Besonders für Felix, der erst sein zweites NLS-Rennen bestritten hat, freut es mich sehr“, zeigte sich Teamchef André Krumbach mehr als zufrieden.

Anzeige
Langstrecken- und Tourenwagen-Rennlegende Armin Hahne sagte: „Es macht mich froh und stolz, dass mein Freund André Krumbach meinen Sohn Felix in seinem Team KRS aufgenommen hat! Dort kann er echten Motorsport lernen. Ein dritter Platz und ein Klassensieg in den ersten beiden NLS-Rennen, in denen Felix jeweils Start- und Schlussturn fehlerfrei gefahren ist, sind ein toller Teamerfolg! Weiter so und nicht nachlassen!“

Jetzt heißt es erst einmal diesen Schwung mitzunehmen, um am 17. Juni 2023 beim vierten Lauf der NLS wieder ein Wörtchen um den Klassensieg mitzureden.
Anzeige