Samstag, 2. März 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
07.10.2023

Racemates tritt "Die Höhle der Löwen" auf und präsentiert innovative Motorsport-Plattform

Das Startup Racemates, gegründet von den Motorsport-Enthusiasten Michael Sälzer und Duc Huy Bui, wird in der 7. Folge der 14. Staffel von VOX's "Die Höhle der Löwen" am 09. Oktober vorgestellt.
 
Racemates bringt eine revolutionäre Idee in die Welt des Motorsports: Eine Plattform, auf der Fans durch den Kauf von physischen Sammelkarten, die durch NFTs auf der Blockchain gesichert sind, von den Leistungen ihrer Lieblingsfahrer profitieren können. Diese Karten können in der Racemates Racing-League eingesetzt werden, wobei Fans und Fahrer gleichermaßen von guten Rennleistungen profitieren.
 
"Schon als Kind bin ich Kart gefahren und habe es bis in die Formel 3 geschafft", sagt Michael Sälzer. "Mit Racemates möchten wir talentierten Fahrern eine Plattform bieten, um sich zu präsentieren und gleichzeitig den Fans eine neue Art des Engagements im Motorsport bieten."
 
Die Gründer suchen in der Sendung "Die Höhle der Löwen" auf VOX nach einem Investment von 500.000,- Euro für zehn Prozent ihrer Firmenanteile. Mit diesem Kapital planen sie, ihre Präsenz in verschiedenen Rennserien weltweit auszubauen und ihre Partnerschaften mit Top-Fahrern und Rennveranstaltungen zu intensivieren.
 
"Die Höhle der Löwen" auf VOX ist bekannt dafür, vielversprechenden Startups eine Plattform zu bieten, um ihre Ideen vor einem breiten Publikum und potenziellen Investoren zu präsentieren. Die Show hat bereits vielen Unternehmern geholfen, ihre Geschäftsideen auf das nächste Level zu heben.
Anzeige